Schützenverein Zang e.V. 1954

Die Homepage für den Schießsport

Information zu den Aufbewahrungskontrollen!

Freitag 29. Juli 2016 von Jens Czogalla

Hallo Schützenkameradinnen und Schützenkameraden,

anbei nachfolgende Information von unserer Geschäftsstelle.

Grüße Jens

Liebe BOSM, liebe KOSM

wir bitten darum, nachfolgende Mail unbedingt an eure Vereine weiterzugeben. Im Moment haben wir die Information nur vom LRA Esslingen aber wir möchten vorsichtshalber alle unsere Mitglieder zur Wachsamkeit auffordern.

Viele Grüße aus Stuttgart
Kathrin Hochmuth

Liebe Sportschützen/innen,

wir möchten aus aktuellem Anlass darauf hinweisen, dass es bei den unangemeldeten Waffen-Aufbewahrungskontrollen Probleme gibt. Das LRA Esslingen hat uns gebeten die nachfolgende Information weiterzugeben.

Im Moment sind Personen unterwegs, die sich als Mitarbeiter der Waffen-Behörde ausgeben, um sich so Zutritt zu den Wohnräumen der Waffenbesitzer zu verschaffen. Dort werden die Waffen nur sehr oberflächlich angeschaut aber dafür sehr genau nachgefragt und nachgeschaut u.a. wie die Wohnräume gesichert sind.

Bitte lassen Sie keine fremden Personen, die Waffenaufbewahrungskontrollen durchführen wollen, sich aber nicht ausweisen, in Ihre Räumlichkeiten. Kontrolleure der Behörden haben einen Dienstausweis, den Sie sich genau anschauen sollten. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie die Behörde, um sich zu versichern, dass tatsächlich bei Ihnen eine Kontrolle durchgeführt werden soll.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen. Es ist nicht auszuschließen, dass sich solche Vorkommnisse auch außerhalb des Landkreises Esslingen ereignen können oder bereits ereignet haben. In solch einem Fall bitte unbedingt bei der zuständigen Behörde melden.

Kathrin Hochmuth
Referentin Sport & Schulung
WSV 1850 e. V.
Fritz-Walter-Weg 19

Tel.: 0711-28077-310
Fax: 0711-28077-303

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 29. Juli 2016 um 05:47 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentare sind geschlossen.